[de] [en]

News

Derzeit stehen keine aktuellen Meldungen zur Verfügung.

The book

OpenStreetMap
Using and Enhancing the Free Map of the World.
By Frederik Ramm,
Jochen Topf,
and Steve Chilton.

Events

Karlsruhe Hack Weekend 29-30 October 2016

Consulting

Use our experience

OpenStreetMap is a young and very dynamic project. The community is evolving, new software and services are introduced and lots of new data is collected. The Geofabrik staff are active members of the OpenStreetMap community. We work on the subject every day and are ideally suited to answer all your questions around OpenStreetMap.

If you think about using OSM data in your own project, there is always the question whether the data is spatially complete enough and whether it contains the data and attributes in the right quality for your project. Together with you, we will develop criteria for an assessment and do the analysis to ensure that OSM is a good match for your needs.

Geofabrik can advise you on any OpenStreetMap-related projects. We help you understand how OpenStreetMap and its community work, what to make of the license and what the implications for your project are. Together we can develop solutions on how your needs and the needs of the OSM community can fit together. This is especially interesting for companies new to the world of Open Source and Open Data and for those not used to working with a community.

[de] [en]

News

Derzeit stehen keine aktuellen Meldungen zur Verfügung.

Das Buch

OpenStreetMap
Die freie Weltkarte nutzen und mitgestalten.
Von Frederik Ramm
und Jochen Topf.

Events

Karlsruhe Hack Weekend 18.-19. Februar 2017

FOSSGIS 2017 in Passau, 22.-25. März 2017

Beratung

Nutzen Sie unsere Erfahrung

OpenStreetMap ist ein recht junges Projekt. Die Community entwickelt sich weiter, Software und Dienste werden ständig erweitert, jede Menge neue Daten kommen hinzu. Die Mitarbeiter der Geofabrik sind selbst in der OpenStreetMap-Community aktiv. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit dem Thema und sind daher der ideale Ansprechpartner, wenn Sie Fragen rund um OpenStreetMap haben.

Wenn Sie OSM-Daten für eigene Projekte nutzen wollen, stellt sich immer die Frage, ob die Daten für Ihre spezielle Anwendung auch räumlich und thematisch vollständig genug sind und Ihren Qualitätsanforderungen entsprechen. Wir können mit Ihnen zusammen Kriterien für eine Beurteilung entwickeln und eine entsprechende Analyse durchführen, um sicherzustellen, dass OSM Ihre Anforderungen erfüllt.

Die Geofabrik berät Sie gerne bei der Planung und Umsetzung von OpenStreetMap-Projekten. Wir können Ihnen helfen zu verstehen, wie das OpenStreetMap-Projekt "funktioniert", wie die Community "tickt", wie die Lizenz zu verstehen ist und welche Auswirkung das alles auf Ihr Projekt haben wird. Gemeinsam können wir Lösungen entwickeln, wie Ihre Belange und die der OSM-Community unter einen Hut zu bringen sind. Dies ist insbesondere für Unternehmen interessant, denen die Welt von Open Source und Open Data und die Zusammenarbeit mit einer Community noch neu sind.