[de] [en]

News

Derzeit stehen keine aktuellen Meldungen zur Verfügung.

Das Buch

OpenStreetMap
Die freie Weltkarte nutzen und mitgestalten.
Von Frederik Ramm
und Jochen Topf.

Events

Karlsruhe Hack Weekend 18.-19. Februar 2017

FOSSGIS 2017 in Passau, 22.-25. März 2017

Software

Softwareentwicklung nach Maß

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Entwicklung von Software zur Verarbeitung von Geodaten. Wir setzen bevorzugt freie Software ein und arbeiten in der Regel auch mit freien Daten. Wir legen Wert darauf, mit unserer Arbeit den Pool an freier Software und Information zu vergrößern.

Im Umfeld des OpenStreetMap-Projekts und in der GIS-Welt gibt es eine vielfältige Palette von Open Source-Software. Vom Geodaten-Editor, über Datenbanken bis zu Karten-Renderern ist alles dabei. Wir beraten Sie, welche Programme für Ihr Projekt geeignet sind und konfigurieren die Software für Sie. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, entwickeln wir auch gerne passende Software-Komponenten in Ihrem Auftrag.

Das Team der Geofabrik verfügt über jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung auf verschiedenen Plattformen. Wir entwickeln Kernkomponenten der OpenStreetMap-Software mit und sind daher der ideale Ansprechpartner für jede Art der Software-Eigenentwicklung im OpenStreetMap-Umfeld.

Wenn Sie besonders wenig Aufwand haben wollen, können wir die Software auch als Webdienst auf unserer eigenen Infrastruktur für Sie betreiben.

[de] [en]

News

Derzeit stehen keine aktuellen Meldungen zur Verfügung.

The book

OpenStreetMap
Using and Enhancing the Free Map of the World.
By Frederik Ramm,
Jochen Topf,
and Steve Chilton.

Events

Karlsruhe Hack Weekend 29-30 October 2016

Software

Custom Software Development

One of our core competencies is developing software to work with geodata. We usually base our solutions on free software and free geodata. We strive to add to the pool of available free software and information through our work.

There is a large pool of software available from the OpenStreetMap project and from the GIS world. From geodata editor over databases to map renderers, everything is available. We'll help you find out which software is suitable for your project and we'll configure the software for your needs. If you have special requirements, we'll develop the needed software components on your behalf.

The Geofabrik team has many years of experience developing software on several platforms. We are involved in the development of core components of the OpenStreetMap project and thus the ideal address for your development needs in the OpenStreetMap area.

If you don't want to run the software yourself, we can also offer to host it on our own infrastructure and you can use it as a web service.